Vereinsvitrine München




Forum von und für Stoafexn :)

Re: Vereinsvitrine München

Beitragvon Reini » Fr 23. Sep 2016, 07:34

Weinschnabl 2015 176.JPG
Weinschnabl 2015 176.JPG (140.01 KiB) 100-mal betrachtet
Fotovorschlag von Lasshofer Hans, gefällt mir persönlich jetzt fast am besten
Reini
 
Beiträge: 17
Registriert: Mi 14. Sep 2016, 09:09

von Anzeige » Fr 23. Sep 2016, 07:34

Anzeige
 

Re: Vereinsvitrine München

Beitragvon stefan » Fr 23. Sep 2016, 12:51

Ja das ist gut, ich bin auch für das vom Hans als Hintergrund!
stefan
 
Beiträge: 8
Registriert: Do 15. Sep 2016, 06:45

Re: Vereinsvitrine München

Beitragvon anton » Sa 24. Sep 2016, 20:04

stefan hat geschrieben:Ja das ist gut, ich bin auch für das vom Hans als Hintergrund!

Ja das Foto von Hans würde sicher ein gutes Hintergrundbild sein ! Nicht zu bunt und trotzdem aussagekräftig
anton
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 19. Sep 2016, 21:37

Re: Vereinsvitrine München

Beitragvon Michael » So 25. Sep 2016, 19:39

Ja, des Foto vom Hans is SUPER :)
Michael
Administrator
 
Beiträge: 11
Registriert: Mi 14. Sep 2016, 08:46

Re: Vereinsvitrine München

Beitragvon Reini » Mo 26. Sep 2016, 09:45

Gut dann ist die Entscheidung getroffen. Ich bestelle das Bild.

Werner hat die Vitrine schon gemacht, das ist auch super.

jetzt können wir uns schon Gedanken machen wie wir die Vitrine innen gestalten.
Wir könnten zum Beispiel ein paar so graue Kalksteine mit etwas Flechten (wie auf dem Foto im Vordergrund) als Aufbau nehmen wo wir die Stufen rauf stellen.

Bezüglich Beschriftung könnten auch das Foto nehmen (nur transparent bzw. ausgewaschen), wo wir dann das Mineral, den Fundort und den Finder rauf schreiben. Die Karten haben Visitenkartengröße und 500 Stück kosten 10 Euro. Die Karten könnten wir dann auch bei den Ausstellungen in Bramberg wieder verwenden.

Wenn wir uns so präsentieren, könnten wir auf ein Logo verzichten und die Entscheidung für das Logo später treffen.
Reini
 
Beiträge: 17
Registriert: Mi 14. Sep 2016, 09:09

Re: Vereinsvitrine München

Beitragvon anton » Mo 26. Sep 2016, 19:25

Reini hat geschrieben:Gut dann ist die Entscheidung getroffen. Ich bestelle das Bild.

Werner hat die Vitrine schon gemacht, das ist auch super.

jetzt können wir uns schon Gedanken machen wie wir die Vitrine innen gestalten.
Wir könnten zum Beispiel ein paar so graue Kalksteine mit etwas Flechten (wie auf dem Foto im Vordergrund) als Aufbau nehmen wo wir die Stufen rauf stellen.

Bezüglich Beschriftung könnten auch das Foto nehmen (nur transparent bzw. ausgewaschen), wo wir dann das Mineral, den Fundort und den Finder rauf schreiben. Die Karten haben Visitenkartengröße und 500 Stück kosten 10 Euro. Die Karten könnten wir dann auch bei den Ausstellungen in Bramberg wieder verwenden.

Wenn wir uns so präsentieren, könnten wir auf ein Logo verzichten und die Entscheidung für das Logo später treffen.

Ja mit dem Logo müssen wir ja nichts überstürzen! Bei der Stofffarbe würde ich bei weiß oder einem hellen grau bleiben, da das Foto an sich schon gut wirkt. Transparente Beschilderung wäre sicher super, und das mit den Steinen könnte ich mir auch gut vorstellen!
anton
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 19. Sep 2016, 21:37

Re: Vereinsvitrine München

Beitragvon Reini » Mo 26. Sep 2016, 22:05

Das Foto ist bestellt, da die Vitrinen Rückwand 110 x 55 ist bleibt an beiden Seiten ein Rand von 10 cm frei. Das Bild ist zusätzlich firnisversiegelt, dadurch bleibt es Lichtecht und ist kratzfest.
Preis: 63,62
Der See liegt dann verhältnismäßig tief, das bedeutet, wir sollten mit unseren Aufbau nicht zu hoch werden, damit wir nicht das ganze Bild zudecken. Das Copyright von Lasshofer Hans bringen wir nachträglich an, damit es dann passend sichtbar ist.

Graue Stofffarbe kann ich mir auch gut vorstellen.

Übrigens das Bild wird bis zum Wochenende da sein.
Die Vitrine können wir bei mir im Keller aufstellen, wenn ihr wollt. Da kann ich zusperren, und da können wir die Mineralien auch dort lassen. Beim Werner geht das nicht, weil er keinen verschließbaren Raum hat.
Reini
 
Beiträge: 17
Registriert: Mi 14. Sep 2016, 09:09

Re: Vereinsvitrine München

Beitragvon Reini » Mo 26. Sep 2016, 22:06

Ich werde Michael noch wegen den Beschriftungskarten bitten
Reini
 
Beiträge: 17
Registriert: Mi 14. Sep 2016, 09:09

Re: Vereinsvitrine München

Beitragvon Michael » Mi 28. Sep 2016, 09:47

so schaun die karterl aus:

rrrrrrrrrrrrrrrrrrrr.jpg
rrrrrrrrrrrrrrrrrrrr.jpg (116.25 KiB) 87-mal betrachtet
Michael
Administrator
 
Beiträge: 11
Registriert: Mi 14. Sep 2016, 08:46

Re: Vereinsvitrine München

Beitragvon Reini » Fr 30. Sep 2016, 08:13

Die Karten find ich super, Ich würde vorschlagen, dass wir die nehmen. Und am besten gleich in 2 Größen: einmal in der Visitenkartengröße, und einmal die Hälfte der Visitenkartengröße (die können wir dann falten und die stehen dann von selbst). Preis gesamt für je 500 Stück 20 Euro
Reini
 
Beiträge: 17
Registriert: Mi 14. Sep 2016, 09:09

VorherigeNächste

TAGS

Zurück zu Lungauer Stoafexn

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron