Vereinsvitrine München




Forum von und für Stoafexn :)

Re: Vereinsvitrine München

Beitragvon Reini » Mo 19. Sep 2016, 17:45

Ja das sind ja schon ein paar tolle Stufen!
Generell glaub ich das das Bestücken der Vitrine mit schönen Stufen nicht das Problem ist.

In meinen Augen ist es im Moment wichtiger sich Gedanken zu machen wie wir die Vitrine selbst gestalten, welche Stofffarbe wir nehmen, die für alle Stücke am ehesten passt. Ob wir Fotos verwenden, eine Karte vom Lungau. Ich kann mir zum Beispiel gut vorstellen auf der kompletten Rückwand ein Leinenfoto von einem Berg, oder vom Murursprung, oder was ähnliches zu plazieren. Das Foto würde ich deshalb auf eine Leinwand drucken lassen, weil es viel plastischer wird.
Darum eben wär auch eine Nachbauvitrine gut. (als 1. Schritt)

zusätzlich wäre es super wenn wir uns auf ein Vereinslogo einigen könnten, damit wir die Karten für die Beschriftung damit versehen können, und auch um es eventuell auf der Rückwand zu plazieren.

Also wäre dies vielleicht die dringendsten Schritte, denn die Zeit läuft.
Reini
 
Beiträge: 17
Registriert: Mi 14. Sep 2016, 09:09

von Anzeige » Mo 19. Sep 2016, 17:45

Anzeige
 

Re: Vereinsvitrine München

Beitragvon stefan » Mo 19. Sep 2016, 19:12

Also, das mit einem großen Foto im Hintergrund find ich sehr gut. Bezüglich der Stofffarben denk ich, dass weder zu hell noch zu dunkel praktisch ist, auf weiß schaun Bergkristalle einfach ned guat aus und auf zu dunkel saufen die Fluorite ziemlich ab denk ich. Man muss ja auch überlegen wie gut oder nicht gut die Vitrinen beleuchtet sind, weil auf den Fotos vom Michi sieht man, dass es doch den ein oder anderen dunklen Bereich gibt, wo´s einfach lichttechnisch eher mau ist!
stefan
 
Beiträge: 8
Registriert: Do 15. Sep 2016, 06:45

Re: Vereinsvitrine München

Beitragvon Michael » Mo 19. Sep 2016, 22:01

leinendruck find ich super! ev durchstöbern wir archive nach den besten fotos und wählen dann aus.
ich find weissen stoff ganz gut grad bei wenig licht schaut alles heller aus mit weiss - die quarze glänzen eh genug hoff ich ;) (meine vitrinen hab ich auch in weiss)

wir sollten auch einheitliche sockel verwenden - entweder alles plexiglas oder ev. holz (werner?) auch die beschriftungssockel aus holz haben in bramberg super ausgschaut - ist die frage ob werner dazu genügend zeit findet.

sockel könnten auch teilwese höher ausfallen um kleinere stücke gut zu präsentieren.
Michael
Administrator
 
Beiträge: 11
Registriert: Mi 14. Sep 2016, 08:46

Re: Vereinsvitrine München

Beitragvon Reini » Di 20. Sep 2016, 08:26

Also 1. Vitrine bauen
2. Foto bestellen und anbringen
dann können wir mit verschieden Stofffarben probieren was am besten wirkt und können uns auch gleich Aufbauten überlegen
Ich werde Werner fragen ob er uns eine Vitrine zusammenbaut.

Überlegt schon einmal wegen Fotos, ich werde heute den Lasshofer Hans wegen Fotos fragen.
Ein mögliches Motiv wäre auch das Foto vom Gerhard, dass auch in Bramberg ausgestellt ist. (wäre eventuell auch eine Wiedererkennungssache)
Reini
 
Beiträge: 17
Registriert: Mi 14. Sep 2016, 09:09

Re: Vereinsvitrine München

Beitragvon Reini » Di 20. Sep 2016, 11:42

Das Bild von unserer Homepage bietet sich auch an, erstens schauts super aus, das Weisseck ist auch drauf, und der Wiedererkennungswert.
In dem blauen Himmel könnten wir unser Webadresse und eventuell das Logo einfügen (weiß)

Werner baut uns die Vitrine, die ist bis Freitag fertig. Super!!!!
Dateianhänge
14393370_1293394214027124_1549468072_o.JPG
14393370_1293394214027124_1549468072_o.JPG (86.33 KiB) 54-mal betrachtet
Reini
 
Beiträge: 17
Registriert: Mi 14. Sep 2016, 09:09

Re: Vereinsvitrine München

Beitragvon gerhard » Mi 21. Sep 2016, 18:38

Michael hat geschrieben:i könnt ma des a gut vorstellen,
nur lungauer Funde, ev nicht zu große stufen - ein Querschnitt des besten Materials.

Ein paar unterschiedliche Fluorite, Murtaler Bergkristalle und Rauchquarze, Zederhauser Quarze,
Rutile, und eventuell ein Paar stücke aus den Bergbauen (?) - vielleicht ein Chalcedon ein großer Albit und ein Kalzit vom Steinbruch?
Ich glaub wenige Exemplare wären besser.

die Vitrinen sind nicht besonders groß - anbei ein paar Beispiele.


bin auch deiner Meinung Michael,Material aus dem Lungau...
gerhard
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 21. Sep 2016, 18:14

Re: Vereinsvitrine München

Beitragvon Reini » Mi 21. Sep 2016, 21:44

So wie ich des sehe is dann schon mehr oder weniger entschieden: Mineralien, quer aus dem Lungau.

Vielleicht können wir uns bis zum Wochenende entscheiden welches Foto wir nehmen, damit ma des Anfang der nächsten Woche bestellen können.

I stell jetzt einfach drei Varianten zur Auswahl und bitte euch um die persönliche Entscheidung (1, 2 oder 3)
1. Foto von der Homepage mit www.lungauerstoafexn.at im blauen Himmel
2. Foto von Gerhard in der Hintermuhr (mit de großen Zapfen) - Nachteil bei dem Foto is das es stehen is und wir eigentlich ein liegendes Foto für die Rückwand brauchen
3. ein anderes Foto (bei dieser Wahl, dann bitte ganz schnell des Foto hochladen, damit ma bis zum Wochenende eine Entscheidung haben)
Reini
 
Beiträge: 17
Registriert: Mi 14. Sep 2016, 09:09

Re: Vereinsvitrine München

Beitragvon gerhard » Do 22. Sep 2016, 06:38

Reini hat geschrieben:So wie ich des sehe is dann schon mehr oder weniger entschieden: Mineralien, quer aus dem Lungau.

Vielleicht können wir uns bis zum Wochenende entscheiden welches Foto wir nehmen, damit ma des Anfang der nächsten Woche bestellen können.

I stell jetzt einfach drei Varianten zur Auswahl und bitte euch um die persönliche Entscheidung (1, 2 oder 3)
1. Foto von der Homepage mit http://www.lungauerstoafexn.at im blauen Himmel
2. Foto von Gerhard in der Hintermuhr (mit de großen Zapfen) - Nachteil bei dem Foto is das es stehen is und wir eigentlich ein liegendes Foto für die Rückwand brauchen
3. ein anderes Foto (bei dieser Wahl, dann bitte ganz schnell des Foto hochladen, damit ma bis zum Wochenende eine Entscheidung haben)
Dateianhänge
mur20092 - Kopie.JPG
mur20092 - Kopie.JPG (213.16 KiB) 50-mal betrachtet
gerhard
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 21. Sep 2016, 18:14

Re: Vereinsvitrine München

Beitragvon gerhard » Do 22. Sep 2016, 06:39

gerhard hat geschrieben:
Reini hat geschrieben:So wie ich des sehe is dann schon mehr oder weniger entschieden: Mineralien, quer aus dem Lungau.

Vielleicht können wir uns bis zum Wochenende entscheiden welches Foto wir nehmen, damit ma des Anfang der nächsten Woche bestellen können.

I stell jetzt einfach drei Varianten zur Auswahl und bitte euch um die persönliche Entscheidung (1, 2 oder 3)
1. Foto von der Homepage mit http://www.lungauerstoafexn.at im blauen Himmel
2. Foto von Gerhard in der Hintermuhr (mit de großen Zapfen) - Nachteil bei dem Foto is das es stehen is und wir eigentlich ein liegendes Foto für die Rückwand brauchen
3. ein anderes Foto (bei dieser Wahl, dann bitte ganz schnell des Foto hochladen, damit ma bis zum Wochenende eine Entscheidung haben)
Dateianhänge
mur200974 - Kopie.JPG
mur200974 - Kopie.JPG (237.68 KiB) 50-mal betrachtet
gerhard
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 21. Sep 2016, 18:14

Re: Vereinsvitrine München

Beitragvon Reini » Do 22. Sep 2016, 19:54

ah doch nicht stehend, Lasshofer Hans schickt auch noch Fotos
Reini
 
Beiträge: 17
Registriert: Mi 14. Sep 2016, 09:09

VorherigeNächste

TAGS

Zurück zu Lungauer Stoafexn

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron